Stop-Rauchen.de Stop-Rauchen.de
Zurück   Stop-Rauchen.de > Nichtraucher werden > Nikotinersatz

Nikotinersatz

Um den Drang nach Nikotin zu verdrängen gibt es eine Menge Ersatzstoffe Erfahrungsberichte und Empfehlungen finden sich in diesem Unterforum

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2008, 18:36   Nikotinersatz, Ja o. Nein? Beitrag #1
bebisko
Neuer Benutzer

Standard Nikotinersatz, Ja o. Nein?

Also ich habe meine letzte Zigarette 5min. vor Neujahr geraucht,
muss dazu sagen habe schonmal für ein Jahr aufgehört und kann wirklich jedem empfehlen keine aufkleber, kaugummis oder dergleichen zu nehmen, weil wirklich die Gefahr besteht das man süchtig nach einer gewissen zeit nach diesen "zusatzstoffen" wird.
Wenn man entschlossen hat aufzuhören, sollte man wirklich von heute auf morgen aufhören OHNE "ersatz"!

Nimmt ihr irgendwelchen Nikotinersatz?? Falls "JA" ..welchen?!
bebisko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 12:30   Nikotinersatz, Ja o. Nein? Beitrag #2
Kai
Administrator

Standard

Nikotinpflaster sind sehr gut zum Aufhören. Man hat quasi keinen Nikotinentzug (Nervosität usw).
In Situationen (Stress, nach dem Essen oder so) in denen man sonst zur Zigarette greifen würde hat man zwar noch das Bedürfnis sich eine anzustecken aber je öfter man das nicht getan hat desto geringer wird das Verlangen. Nach ein paar Tagen/Wochen hat man sich an das Nichtrauchen gewöhnt.
Nicht Empfehlen kann ich Nikotin-Kaugummis von denen bekam ich irgendwann heftige Bauchschmerzen.
Trotz Pflaster muss man natürlich wirklich aufhören wollen.
Tip: sich eine Liste mit Vor- und Nachteilen Nichtraucher zu sein machen, für mich gabs jede Menge Vorteile aber nur ein Nachteil: Man riecht den Qualm der anderen Raucher
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 11:32   Nikotinersatz, Ja o. Nein? Beitrag #3
MIA
Neuer Benutzer

Standard

Man darf sich eben nicht allein auf diese Hilfsmittel verlasssen, das hatte ich auch mal festgestellt mit solchen Nikotinpflastern. Aber wenn man Hilfsmittel zur Rauchentwöhnung nutzt, finde ich sollte man das nicht verurteilen, das ist ja jedem selbst überlassen. Ich werde nun auch zum wiederholtem Male einen Versuch wagen mit dem Rauchen aufzuhören. Diesmal bin ich fest davon überzeugt dass es klappen wird. Ich lassen mir Neurasan spritzen, das habe ich einer Freundin empfohlen bekommen.
MIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Stop-Rauchen.de > Nichtraucher werden > Nikotinersatz

Lesezeichen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Weitere Themen von bebisko
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Nikotinersatz, Ja o. Nein?
Nikotinersatz, Ja o. Nein?: Also ich habe meine letzte Zigarette 5min. vor...
07.01.2008 Nikotinersatz 2 19.11.2009 11:32
Tipps
Tipps: Hallo :) Also ich zähle nunmal paar Tipps...
07.01.2008 Unterstützung zum Durchhalten nach dem Rückfall und dem Aufhören 3 03.06.2008 16:30

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.