Stop-Rauchen.de Stop-Rauchen.de
Zurück   Stop-Rauchen.de > Nichtraucher werden > Unterstützung zum Durchhalten nach dem Rückfall und dem Aufhören

Unterstützung zum Durchhalten nach dem Rückfall und dem Aufhören

Hier könnt ihr euch austauschen wenn die Lust auf einen Glimmstengel wieder überhand nimmt und euch in euren Beschlüssen bestärken lassen. Emotionaler Support gegen den blauen Qualm

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2008, 18:47   Tipps Beitrag #1
bebisko
Neuer Benutzer

Standard Tipps

Hallo

Also ich zähle nunmal paar Tipps auf, die mir helfen und euch vllt. auch helfen könnten!

Wenn ich das Gefühl kriege unbedingt eine Zigarette zu rauchen, denke ich wirklich nur an die negativen geschichten,

- krebs
(ok. krebs kann man durch mehrere sachen kriegen, aber wieso extra noch provozieren durch zigaretten?)

- Geruch
(man riecht nach paar tagen nicht-rauchen, wie stark man eigentlich sein umfeld durch den qualm belästigt, ist doch eklig, also wozu diesen geruch wieder aufnehmen wollen?!)

- Atem
(nach einer gewissen Zeit merkt ein Raucher doch nach paar Treppen steigen wie stark eigentlich die Atemwege beschränkt sind!!)

ach und noch eine kleine Anmerkung,
ich habe schonmal versucht aufzuhören, ich hatte auch ein Jahr keine einzige Zigarette geraucht, was mein FEHLER war, ich habe nicht nebenbei mit dem Sport angefangen, sondern begann mit dem Frustessen und habe so ein paar Kilos zugenommen,
falls ihr aufgehört habt zu rauchen, dann macht unbedingt nebenbei sport ..und falls ihr dennoch paar kilos zunehmen solltet, dann denkt JA NICHT daran wieder anzufangen zu rauchen, weil ihr denkt ihr werdet die kilos wieder los, sondern denkt einfach daran "lieber paar kilos mehr drauf, als bewusst dem körper schaden zuzufügen!"

Habt ihr eventuell paar Tipps??

Lg

p.s. falls ihr wirklich denkt ihr könnt nicht mehr, dann bewegt euch raus..joggen..spazieren gehen.. hauptsache man ist abgelenkt!
bebisko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 00:16   Tipps Beitrag #2
pueblo
Neuer Benutzer

Standard tipps....

....stimmt...krebs....der macht mir auch angst...

und ich denke selber auch immer daran, dass ich nicht so gut puste hab....

gähn...bin müde...muss ins bett

ach ja, kennt jemand ein gutes zigarettenzähl-programm?
pueblo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 14:27   Tipps Beitrag #3
Linga
Neuer Benutzer

Standard

Ich denke auch gerne dran, was ich von dem ganzen Geld (bei mir sinds ca. 100 bis 120 € im Monat ) das ich spare kaufen kann.
Linga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 16:30   Tipps Beitrag #4
pueblo
Neuer Benutzer

Standard

bei mir sind 60 €
pueblo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Stop-Rauchen.de > Nichtraucher werden > Unterstützung zum Durchhalten nach dem Rückfall und dem Aufhören

Lesezeichen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Weitere Themen von bebisko
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Nikotinersatz, Ja o. Nein?
Nikotinersatz, Ja o. Nein?: Also ich habe meine letzte Zigarette 5min. vor...
07.01.2008 Nikotinersatz 2 19.11.2009 11:32
Tipps
Tipps: Hallo :) Also ich zähle nunmal paar Tipps...
07.01.2008 Unterstützung zum Durchhalten nach dem Rückfall und dem Aufhören 3 03.06.2008 16:30

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.