![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ernährung als Nichtraucher gesünder, bewusster, einfach besser. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Viel Obst und Gemüse Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Rauchen macht schlank und Nichtrauchen dick?
Hmm, zumindest letztere Behauptung kann ich nachvollziehen, ich habe circa 10 Kilo zugenommen. Angeblich verbraucht Rauchen am Tag 400 Kalorien. Keine Ahnung, obs stimmt. Zu den Ernährungstipps: Ich bin seit 1 Jahr Diabetiker (Typ2) und muss auf meine Ernährung achten. Viel Obst, viel Gemüse, viel Ballaststoffe, wenig Kohlehydrate etc. Ich orientiere mich am Glykämischen Index. Süßigkeiten sind für mich tabu. Kann ich aber mit leben. Die Ernährungsempfehlungen für Diabetiker sind auch für Nichtraucher empfehlenswert. Hinzu kommt ausreichend Bewegung. Für den ersten Hunger esse ich lieber mal Tomaten und verzichte auf fette Pommes. Verteilt die tägliche "Essensration" auf sechs Mahlzeiten. Übrigens habe ich meinen wegen Diabetes erhöhten Zuckerspiegel nur mit Ernährungsumstellung und Tablettengabe in den Normalbereich senken können. Ernährungstipps für Diabetiker und Nichtdiabetiker gibts zuhauf im Internet. Und leckere Rezepte. Machen satt, aber nicht dick. LG Locki |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von locki00
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Viel Obst und Gemüse Viel Obst und Gemüse: Rauchen macht schlank und Nichtrauchen dick? ... |
08.01.2008 | Ernährung als Nichtraucher | 0 | 08.01.2008 18:10 |
|
Ich habs geschafft Ich habs geschafft: Hallo allerseits, ich darf mich vorstellen:... |
07.01.2008 | Neu bei stop-rauchen.de | 0 | 07.01.2008 23:57 |