Stop-Rauchen.de Stop-Rauchen.de
Zurück   Stop-Rauchen.de > Entzugserscheinungen, Gewichtzunahme und Rückfälle > Ernährung als Nichtraucher

Ernährung als Nichtraucher

gesünder, bewusster, einfach besser.

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.01.2008, 18:10   Viel Obst und Gemüse Beitrag #1
locki00
Neuer Benutzer

Standard Viel Obst und Gemüse

Rauchen macht schlank und Nichtrauchen dick?
Hmm, zumindest letztere Behauptung kann ich nachvollziehen, ich habe circa 10 Kilo zugenommen. Angeblich verbraucht Rauchen am Tag 400 Kalorien. Keine Ahnung, obs stimmt.

Zu den Ernährungstipps: Ich bin seit 1 Jahr Diabetiker (Typ2) und muss auf meine Ernährung achten. Viel Obst, viel Gemüse, viel Ballaststoffe, wenig Kohlehydrate etc. Ich orientiere mich am Glykämischen Index. Süßigkeiten sind für mich tabu. Kann ich aber mit leben. Die Ernährungsempfehlungen für Diabetiker sind auch für Nichtraucher empfehlenswert. Hinzu kommt ausreichend Bewegung. Für den ersten Hunger esse ich lieber mal Tomaten und verzichte auf fette Pommes. Verteilt die tägliche "Essensration" auf sechs Mahlzeiten. Übrigens habe ich meinen wegen Diabetes erhöhten Zuckerspiegel nur mit Ernährungsumstellung und Tablettengabe in den Normalbereich senken können. Ernährungstipps für Diabetiker und Nichtdiabetiker gibts zuhauf im Internet. Und leckere Rezepte. Machen satt, aber nicht dick.

LG Locki
locki00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Stop-Rauchen.de > Entzugserscheinungen, Gewichtzunahme und Rückfälle > Ernährung als Nichtraucher

Lesezeichen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Weitere Themen von locki00
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Viel Obst und Gemüse
Viel Obst und Gemüse: Rauchen macht schlank und Nichtrauchen dick? ...
08.01.2008 Ernährung als Nichtraucher 0 08.01.2008 18:10
Ich habs geschafft
Ich habs geschafft: Hallo allerseits, ich darf mich vorstellen:...
07.01.2008 Neu bei stop-rauchen.de 0 07.01.2008 23:57

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.