![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
DEIN Tagebuch Schreibe Deine Erfahrungen, Stimmungen und und Ablenkungsmethoden auf. Im Rückblick gewinnst Du daraus wertvolle Erkenntnisse. Lasse andere an Deinen Berichten Teil haben und von Deinen Erfahrungen profitieren - und umgekehrt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Ich rauche nicht Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich habe noch nie ein Forum-Tagebuch geschrieben. Stop, das stimmt ja so gar nicht. Aber ich habe noch nie eines für mich geschrieben. Warum? Ich sah nie einen Anlass, aber in diesem Fall tut es ja vielleicht gut die kleinen und großen Frustrationen los zu werden. Mit dem Rauchen auf zu hören ist nämlich gar nicht so einfach. Es ist allerdings auch gar nicht so schwer.
![]() Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu rauchen, immer ca. eine Packung (damals warens noch 21 Zigarette in einer Packung, nicht 17) am Tag, bis ich irgendwann schwanger werden wollte und einfach aufgehört habe. Das ist jetzt 5 1/2 Jahre her und meine Tochter ist jetzt 31/2 Jahre alt. Wieder angefangen habe ich vor 10 Monaten, als ich auch wieder angefangen habe nach der Elternzeit zu arbeiten. Das war ne Scheiß Idee, also das mit dem Rauchen, nicht das mit dem Arbeiten. *g* Fragt mich nicht warum, ich glaub es gab keinen Grund. Und nun möchte ich wieder aufhören. Vielleicht kann ich in 10 Jahren dann ja auch erzählen, dass ich seit 15 Jahren nicht mehr rauche und nur zwischendrin mal ne kleine Pause vom Nichtrauchen genommen habe... *schönred* Diesmal höre ich allein des Geldes wegen auf, 100 bis 120 € im Monat sind ne Menge Geld und noch mehr ists wenn man alleinerziehend ist und nicht wirklich Geld übrig hat. Mein erster Rauchfreier Tag war genau vor einer Woche, am 27. Mai 2008. Der Entschluss kam recht spontan, was nicht heißt dass ich vorher nicht schon oft darüber nachgedacht habe, aber der Entschluss an diesem Tag mit dem Rauchen aufzuhören kam mir am Abend davor. Ich hatte noch genau 4 Zigaretten in meiner letzten Packung und überlegte. Morgen früh eine beim Kaffee, dann eine vor der Arbeit mit den Kollegen, eine in der Pause, eine mit den Kollegen nach der Arbeit und dann ist Schluss. Tja, und so wars dann auch. Nun plagen mich immer diese blöden Entzugserscheinungen und ich verfalle in Fressorgien, aber ich hoffe das auch noch in den Griff zu bekommen und dass diese Nebenwirkungen in spätestens 2 Wochen auch vorbei sind und ich nicht mehr als 2 kg zugelegt habe. So denn, ich bin kein täglicher Schreiber, aber ab und an lass ich mal was von mir lesen. Vielleicht finden sich hier ja in der Zeit auch noch ein paar User ein die das Forum hier füllen und mit einem Leiden und sich mit einem freuen könne. Liebe Grüße Linga |
|
|
|
|
|
Ich rauche nicht Beitrag #2 |
|
Neuer Benutzer
|
*seufz* Ich rauche doch... wieder. Acht Tage habe ich durchgehalten, dann gings nicht mehr.
![]() Zwei kg habe ich zugenommen, ich hab Angst, dass daraus noch 10 kg werden. Ich werde mir wohl eine neue Strategie überlegen, aber das war sicherlich nicht der erste und letzte Versuch! |
|
|
|
|
|
Ich rauche nicht Beitrag #3 |
|
Neuer Benutzer
|
ich bin neu hier und habe gerade deinen Bericht gelesen. Ich kann das gut nachfühlen. Ich rauche nun schon seit 35 Jahren und hatte im Dezember 2007 eine schwere Bronchitis. Da habe ich es dann endlich geschafft von den sch....
Kippen loszukommen. Ich war soooo unglaublich stolz auf mich und habe jeden Tag gezählt! Genau 69 Tage hab ich durchgehalten. Dann dachte ich....so ab und zu eine....das geht doch! Innerhalb kürzester Zeit war ich wieder voll dabei - jetzt will ich den Absprung unbedingt wieder schaffen !! Morgen gehts los !!! Laß den Kopf nicht hängen und starte neu durch - nichts wird besser mit Zigaretten ! Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
|
|
Ich rauche nicht Beitrag #4 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja, recht hast du...
Am 1.7. ziehe ich in meine neue Wohnung, ohne Balkon. Da ich wegen meiner Tochter und dem Gestank nie in der Wohnung rauchen würde und dort keinen Balkon habe, bin ich dann eh gezwungen weniger zu rauchen, vielleicht ist das dann ja auch der richtige "Kick" um es ganz auf zu hören. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen es zu schaffen, leicht ist es ja nicht, aber das es geht weiß ich, vier Jahre lang hab ich es ja auch schon einmal geschafft. |
|
|
|
|
|
Ich rauche nicht Beitrag #5 |
|
Neuer Benutzer
|
So, ich bin wieder da!
Noch habe ich nicht wieder aufgehört, aber wenn meine letzten noch vorhandenen Zigaretten aufgeraucht sind, das sind Momentan 2,5 Packungen, dann höre ich auf. Und diesmal ganz! Ich habe auch eine neue Motivation: Eine Wette. Wenn ich diese verliere und wieder anfange, muss ich etwas tun, was mir nicht bloß schwer fällt und was ich sonst nie tun würde, es ist wirklich ganz schrecklich und ich hab sogar Angst davor und das hält mich sicher vom wieder anfangen ab. Und wenn ich es schaffe, bekomme ich etwas so Wunderschönes, dass ich keine Wahl habe als durch zu halten. Ich schaff das! |
|
|
|
|
|
Ich rauche nicht Beitrag #6 |
|
Neuer Benutzer
|
Genau eine Woche hab ich es schon geschafft und die Entzugserscheinungen halten sich sogar in Grenzen. Bloß mein Gummibärli- und Schokoladenkonsum hat sich ungefähr verfünffacht.
Aber dagegen gehe ich jetzt auch an, anstatt Süßes wird jetzt Gesundes genascht, damit ich nicht eine dicke Nichtraucherin werde. Und in drei Wochen kann ich dann meinen Wetteinsatz einlösen, wenn ich es genau vier Wochen geschafft habe.
|
|
|
|
|
|
Ich rauche nicht Beitrag #7 |
|
Neuer Benutzer
|
Gestern war meine Freundin, sie ist Raucherin, da und ich hätt sooo gerne mitgeraucht! Aber ich hab mich im Griff halten können und bin weiterhin rauchfrei. Und Gummibärlis u.ä. nasche ich auch nicht mehr, ich hoff dass ich so die Gewichtszunahme in Grenzen halten kann.
|
|
|
|
|
|
Ich rauche nicht Beitrag #8 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja, auch als wohl einziger User dieses Forums scheue ich mich nicht von meiner Rauchentwöhnung zu berichten.
![]() Die Woche war eine Freundin mit ihrer süßen "Blutwurst", bzw. ihrem süßen Sohn zu Besuch... und sie ist Raucherin. Und wir haben was getrunken. Und ich wollte eine Zigarette. ABER: Ich habe NICHT geraucht!*stolz bin* |
|
|
|
|
|
Ich rauche nicht Beitrag #9 |
|
Neuer Benutzer
|
Auf den heutigen Tag rauche ich jetzt drei Wochen nicht!
*freu*Ohne euch hätte ich das nie geschafft. *hüstel*
|
|
|
|
|
|
Ich rauche nicht Beitrag #10 |
|
Neuer Benutzer
|
*Juhuuu* Vier Wochen rauchfrei und das zum Geburtstag meiner Tochter!
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Linga
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Ich rauche nicht Ich rauche nicht: Ich habe noch nie ein Forum-Tagebuch geschrieben.... |
03.06.2008 | DEIN Tagebuch | 18 | 15.03.2009 10:12 |
|
Ticker Ticker: Das leidige Thema der Ticker. Aber wo, außer noch... |
03.06.2008 | Feedback & Themenvorschläge | 5 | 17.06.2008 11:27 |
|
Entzugserscheinungen Entzugserscheinungen: Da es in diesem Forum noch kein Thema gibt,... |
03.06.2008 | Wie reagiert der Körper auf den Nikotinentzug? | 3 | 10.06.2008 20:40 |
|
Nichtraucherschutzgesetz Nichtraucherschutzgesetz: Seit 1.1.2008 gilt in vielen Bundesländern das... |
03.06.2008 | Regelungen zu Tabakkontrolle und mehr | 0 | 03.06.2008 14:41 |
|
*winke* *winke*: Hallo ihr Nichtraucher, ich bin durch ein... |
03.06.2008 | Neu bei stop-rauchen.de | 0 | 03.06.2008 14:24 |
Andere Themen im Forum DEIN Tagebuch
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Wird schon werden! Wird schon werden!: Hallo Leidens:ogenossen, denke, es ist nicht... |
02.01.2008 | Hartmut | 23 | 05.12.2008 20:45 |
|
12 tag 12 tag: hallo liebes tagebuch. heute ist der 12 tag... |
12.01.2008 | steff | 1 | 12.01.2008 18:11 |
|
1 tag 1 tag: hallo ihr lieben, heute war oder ist ja... |
31.12.2007 | steff | 5 | 07.01.2008 20:59 |
|
Rauchfrei ab 28.12.2007 Rauchfrei ab 28.12.2007: Hallo, am 27.12.2007 habe ich meine letzten... |
22.12.2007 | ira | 5 | 02.01.2008 17:08 |
|
Dann mache ich den Anfang - Mone wird rauchfrei Dann mache ich den Anfang - Mone wird rauchfrei: Hallo, vorhin, gegen 16:00 Uhr habe ich... |
21.12.2007 | Mone | 6 | 02.01.2008 16:36 |