1. Gedanken zu den Tageslosungen # 11
    fitundheil

    Standard

    www.gute-saat.de Steh auf, rufe deinen Gott an! Vielleicht wird der Gott unser gedenken, dass wir nicht umkommen.

    Jona 1,6




    Mit der Stange im Nebel?




    Wenn jemand hilflos und ohne Ahnung von der Sache zu haben, mit irgendeinem Problem fertigwerden will, dann sagt man gelegentlich: „Er tastet herum wie mit einer Stange im Nebel.“ Das soll heißen: Es ist dem Zufall überlassen und noch dazu sehr unwahrscheinlich, dass er je zum Ziel kommt.




    Der Prophet Jona befand sich auf einem Schiff, das auf hoher See in größte Seenot geraten war. „Die Seeleute fürchteten sich und schrien, jeder zu seinem Gott.“ Als alles nichts half, trat der Obersteuermann mit den Worten unseres heutigen Bibelverses an Jona heran: „Rufe deinen Gott an! Vielleicht wird der Gott unser gedenken.“ Wie wenig wussten diese Menschen doch vom wahren Gott! Sie wollten es mit allen Göttern versuchen, in der Hoffnung, dass wenigstens einer dabei war, der wirklich helfen konnte.




    Die Athener zur Zeit des Apostels Paulus waren auch nicht weiter. Unter den vielen Altären in ihrer Stadt gab es auch einen mit der Aufschrift: „Dem unbekannten Gott“. Sie hielten zwar sehr viel von ihrer Weisheit, aber man konnte ja nie wissen …




    Doch auf diese Weise kann man Gott nicht finden. Dazu braucht man eine Orientierung, die von keinem Menschen kommen kann. Diese Orientierung ist die Bibel, Gottes Wort. Darin hat Gott selbst geredet, zuerst durch seine Propheten und dann in seinem eigenen Sohn Jesus Christus, der auf diese Erde kam, um uns zu Gott zu führen.




    Jesus Christus ist „der Weg“. Für jeden, der Ihn kennt, hat das Suchen und das Stochern im Nebel aufgehört (Johannes 14,6).




    „... damit sie Gott suchen, ob sie ihn wohl ertasten und finden möchten, obgleich er nicht fern ist von einem jeden von uns.“ Apostelgeschichte 17,27

  2. Gedanken zu den Tageslosungen # 12
    fitundheil

    Standard

    Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach: Was sagt mein Herr seinem Knecht? Josua 5,14


    Selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören. Matthäus 13,16


    Ich bin so froh, dass Jesus Christus mir die Augen für die Wahrheit geöffnet hat und ich ihm jetzt allein nachfolgen kann, was mich auch rettet vom ewigen Verderben.
    https://www.youtube.com/watch?v=dBQu...nMvmk7RcA&t=0s

  3. Gedanken zu den Tageslosungen # 13
    fitundheil

    Standard

    Als mir angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott. Da erhörte er meine Stimme. Psalm 18,7


    Jesus berührte ihre Augen und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben! Und ihre Augen wurden geöffnet. Matthäus 9,29-30


    Wenn meine Gebete mit dem Willen Gottes übereinstimmen, so werden sie erhört, weil ich durch Jesus Christus ein www.kindgottes.ch geworden bin.
    https://www.youtube.com/watch?v=AXw8...k7RcA&index=53

  4. Gedanken zu den Tageslosungen # 14
    fitundheil

    Standard

    Der HERR Zebaoth hat's beschlossen - wer will's wehren? Und seine Hand ist ausgereckt - wer will sie wenden? Jesaja 14,27


    Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Römer 8,31


    Es ist mein grösstes Glück, dass ich den Gott der Himmel und Erde geschaffen hat als meinen Vater nenne kann allein durch den Glauben an Jesus Christus.
    https://www.youtube.com/watch?v=X6YE...nMvmk7RcA&t=0s

  5. Gedanken zu den Tageslosungen # 15
    fitundheil

    Standard

    Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Psalm 139,3

    Verkauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater. Matthäus 10,29

    Es macht mich froh und glücklich zu wissen, dass meinem Vater im Himmel über mich wacht und ich sein Kind sein darf durch den Glauben an Jesus Christus.

    https://www.youtube.com/watch?v=F3xVMeFxaKk&index=7&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&t=0s

  6. Gedanken zu den Tageslosungen # 16
    fitundheil

    Standard

    Aus www.gute-saat.de In Jesus Christus haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen.
    Epheser 1,7


    Ich bin in Madagaskar geboren. Jeden Sonntag gingen wir als Familie in die Kirche. Als Jugendlicher stellte ich mir Fragen: Warum bin ich geboren? Wohin gehe ich nach dem Tod? Aber ich hatte keine Antwort. Als ich älter wurde, fing ich an zu trinken und zu rauchen und war mit Mädchen zusammen wie die meisten Gleichaltrigen. Sollte das verkehrt sein? Für mich beschränkte sich das Böse auf schwere Untaten wie Mord. Wenn ich an Gott dachte, redete ich mir ein, dass ich mir nichts vorzuwerfen hätte – auch wenn sich mein Gewissen von Zeit zu Zeit bemerkbar machte, wenn ich zum Beispiel log.


    Mit 16 Jahren kam ich nach Frankreich. Dort ging ich weiter regelmäßig in die Kirche. Aber mein Leben wurde nach und nach immer zügelloser. Da kamen in einem Sommer einige junge Christen und logierten für einen Monat in dem Haus, in dem ich wohnte. Sie lebten harmonisch miteinander und waren fröhlich. Offenbar besaßen sie etwas, was ich nicht hatte. Sie sprachen mit mir über Sünde und über Jesus, der sich für die Menschen hingegeben habe und der mich retten wolle.


    Ich verstand nicht alles, aber nach und nach wurde mir klar, dass ich von Sünde befleckt war, dass ich vor Gott unwürdig war – vor dem Gott, an dessen Existenz ich zwar glaubte, um den ich mich aber nie gekümmert hatte. Da bat ich Gott um Vergebung für alles Böse, was ich getan hatte: Lügen, Unmoral, üble Nachrede, Diebstahl usw. Ich bat Jesus, die Leitung in meinem Leben zu übernehmen. Und Er hat mir geantwortet.


    30 Jahre später kann ich bezeugen: Er hat mir dabei geholfen, meinen bösen Neigungen nicht mehr nachzugehen. Durch Ihn hat mein Leben einen Sinn bekommen. Und wenn ich einmal durch den Tod gehen muss, dann weiß ich, wohin ich gehe: Ich gehe zu Jesus! M. A.

  7. Gedanken zu den Tageslosungen # 17
    fitundheil

    Standard

    Eben sah ich einen Beitrag von mir, der kürzlich bei wunterheute.tv ausgestrahlt wurde. Gott segne dich beim Zuschauen, und wenn du dich noch nicht für ein Leben mit Jesus Christus entschieden hast, so kannst du es jetzt tun. Gott nimmt dich an so wie du bist, und macht dich zu einem Kind Gottes. www.wunderheute.tv/bernharddura

  8. Gedanken zu den Tageslosungen # 18
    fitundheil

    Standard

    Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.


    Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.


    Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.


    Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.


    Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.
    https://www.youtube.com/watch?list=F...&v=-5Ubb0QhEMk

  9. Gedanken zu den Tageslosungen # 19
    fitundheil

    Standard

    Wenn du dich bekehrst zu dem HERRN, deinem Gott, wird er deine Gefangenschaft wenden und sich deiner erbarmen. 5.Mose 30,2.3


    Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen. Jakobus 4,8


    Ich bin so froh, dass ich Gott nah sein kann, weil Jesus Christus mich durch die Vergebung aller meiner Sünden gerecht gemacht hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=ewc2o...&start_radio=1

  10. Gedanken zu den Tageslosungen # 20
    fitundheil

    Standard

    Der Beitrag hat uns ermutigt zu sehen, wie Gott Menschen verändert wenn Sie die Bibel lesen. Gott segne dich beim Zuhören und öffne dir dein Herz für Ihn. https://www.youtube.com/watch?v=aFw30WCDHKA

Weitere Themen von fitundheil
  1. Ich wünsche allen ein gesegnetes und erfülltes...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 16:33
  2. Ich wünsche allen eine frohe und gesegnete...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 07:51
  3. Ich liebe die Adventszeit. Advent heisst...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 07:46
  4. Birkenblätter enthalten Saponine, Gerbstoffe,...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 23:05
  5. Jim Humble wurde in Guyana, wie andere...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 12:17
Andere Themen im Forum Off-Topic
  1. Hallo, nächtes Jahr fliege ich nach Indien...
    von Irene1982
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 13:24
  2. Hallo zusammen, ich habe keinen passenden...
    von AneTTe03
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 14:53
  3. Hallo Community, da wir aktuell in der Nähe...
    von Matthias09
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 11:07
  4. Hallo, ich wollte etwas für mich und meine...
    von Matthias09
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 05:41
Sie betrachten gerade Gedanken zu den Tageslosungen - Seite 2.